Luftbefeuchter-Hilfreich Oder Schädlich?

 

Wenn der winter rollt, brechen alle Ihre Luftbefeuchter aus, um der trockenen Luft entgegenzuwirken-aber könnten Sie größere, gefährlichere Probleme für Sie und Ihre Familie verursachen? Luftbefeuchter können Feuchtigkeit in trockene haushaltsluft zurückführen, das atmen erleichtern und trockene Haut verhindern. Und für diejenigen von uns, die an chronischen Atemproblemen leiden, kann ein Luftbefeuchter an Ihrem Bett das sein, was Sie brauchen, um frisch aufzuwachen. Sie können bei dehydration im Allgemeinen helfen und Gelenkschmerzen, trockene, kratzende Kehlen und Wunde Augen verhindern. Darüber hinaus tragen höhere Flüssigkeitszufuhr im Körper zu einer verbesserten Funktion des Immunsystems bei automatischer Trocknungsmodus leise für 20㎡ Schlafzimmer Kleiderschrank Büro Wohnzimmer Keller B08H5GH85X.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Heizungen Ihr Zuhause Austrocknen können! Im winter verliert Ihr Zuhause Feuchtigkeit bis zu dem Punkt, an dem die relative Luftfeuchtigkeit auf fünf Prozent sinken könnte. Vergleichsweise beträgt die typische Luftfeuchtigkeit in der Sahara etwa 25 Prozent. Optimaler Komfort für Ihre Familie finden Sie in der Regel bei 40 bis 55 Prozent relativer Luftfeuchtigkeit.

Probleme treten nur auf, wenn der Luftbefeuchter nicht ordnungsgemäß gereinigt und gewartet wird. Sie können zu Brutstätten für Bakterien und Pilze werden, wenn diese Schädlinge wachsen dürfen. Die United States Shopper Product Safety Fee hat bestimmte Empfehlungen, die alle Luftbefeuchter Besitzer Folgen sollten, um sicherzustellen, dass Sie die Vorteile der Ihre Ausrüstung ernten-und keine der negativen.

Wechseln Sie das Wasser täglich. Dies bedeutet nicht, einfach mehr Wasser hinzuzufügen-Sie müssen den tank vollständig entleeren und Austrocknen. Das stehende Wasser kann Dinge an den Seiten des Tanks oder im Wasser selbst wachsen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie hauptsächlich destilliertes oder entmineralisiertes Wasser verwenden, da Leitungswasser Mineralien enthält, die zu Bakterienwachstum führen können. Es kann auch andere Verunreinigungen enthalten, die in Ihrem Luftbefeuchter verbleiben, wenn das Wasser verdunstet. Um Leitungswasser zu verwenden, müssen Sie es durch ein Filtersystem laufen lassen.

Reinigen Sie den Luftbefeuchter so oft Sie können. Verwenden Sie zum desinfizieren Chemikalien, Spülen Sie Sie gründlich aus und trocknen Sie Sie nach Abschluss vollständig aus. Erwägen Sie die Verwendung von Bleichmittel oder drei Prozent wasserstoffperoxidlösung. Vergessen Sie nicht, auch die Schwammfilter und-Gurte zu waschen.

Halten Sie Ihren Luftbefeuchter zwischen 30 und 50 Prozent Luftfeuchtigkeit. Dies ist, was für Sie und Ihre Familie am bequemsten ist. Darüber hinaus führt eine höhere Luftfeuchtigkeit zu kondenswasseransammlungen, wodurch Bakterien und Pilze an anderer Stelle in Ihrem Haus wachsen und Krankheiten verursachen können.

Wenn Ihr Luftbefeuchter nicht ordnungsgemäß gewartet wird, kann dies zu einem sogenannten “luftbefeuchterfieber”führen. Es ist eine grippeähnliche Krankheit, die Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Myalgie und Unwohlsein verursacht. Es kann bis zu 24 Stunden dauern und wird durch die Exposition gegenüber Amöben, Bakterien und Pilzen verursacht, die in luftbefeuchterreservoirs, luftbedingungen und Aquarien wachsen. Wenn eine individual an einem Ort es bekommt, können manchmal bis zu 25 Prozent der anderen Bewohner damit getroffen werden. Die einzige wirksame Methode, um sicherzustellen, dass dies nicht geschieht, ist die regelmäßige Reinigung und Desinfektion. Wenn Ihr Haushalt ältere oder kleine Kinder und Säuglinge umfasst, müssen Sie besonders streng in Ihrem Reinigungsplan sein